Mein Name ist Marion Höld (vorher Bayr),

ich bin mit meiner Familie in Bayern, im südlichen Landkreis Augsburg, in der kleinen Stadt Schwabmünchen zu Hause.

Meine Begeisterung für Puppen begann mit meiner ersten Liebe: „Ursula“. Für mich ist SIE die Allerschönste (auch heute noch), -von ihr würde ich mich für nichts auf der Welt trennen!

Zum Hobby des Puppenmachens kam ich bereits zu Schulzeiten. Meine ersten Versuche begannen damit, aus Wollresten kleine Strickpüppchen herzustellen, womit ich dann sämtliche Schulfreunde versorgte. Danach folgten Glorex – Trikotpuppen und anschließend Glorfix – Gießpuppen.

Meinen ersten Puppenkurs machte ich vor 10 Jahren bei einer Künstlerin die Kreadoll Puppen herstellte. Hier hatte ich mein erstes fast lebensechtes Baby selbst gegossen und fertiggestellt. Seit dem lässt mich das „Baby-designen“ nicht mehr los.

Im Jahr 2004 entdeckte ich bei Ebay die Real Effect Puppen, die noch viel echter aussahen als meine bisher hergestellten

Durch ausprobieren der verschiedenen Materialien und Techniken konnte ich mir selbst vieles aneignen. Meine Technik verfeinerte ich durch zwei Reborn Kurse sowie einem Special Effect Kurs.

Mein Hobby fasziniert mich bis zum heutigen Tage.

Es macht mir immer wieder Freude aus einem farblosen Bausatz ein einzigartiges kleines Wesen entstehen zu lassen…

Liebe Grüße, Marion


 ~Haben Sie Interesse an einem Reborn Kurs?~

Bitte mailen Sie mir über den Button"Contact"